Hi, ich bin Antonella & mit Sir fing alles an.....

 

Sir gehört schon zu den "Oldies" und wie die meisten wissen haben die älteren Pferde nicht immer die besten Zähne und das Immunsystem ist mit den Jahren halt auch schon etwas eingerostet.

Für mich stellte sich bei der Bodenarbeit die Frage, was gebe ich ihm als kleine Belohnung Zwischendurch? Die großen harten Leckerlis...?Nein das geht bei ihm nicht, denn die herkömmlichen Leckerli waren eher für die breite Masse gedacht. Zu Hart, zu Groß für bestimmte Übungen nicht wirklich hilfreich und zum Teil unbrauchbar und für mich waren die Zusatzstoffe die darin meist enthalten sind, störend. Also nutzte ich mein Drogistenwissen, nahm spezielle Kräuter, verschiedene Samen, gewisses Getreide und backte meine eigenen Leckerlis um individuell auf mein Pferd eingehen zu können.

Ob Stress, Wohlbefinden oder altersbedingte Wehwechen.

Auch für Hunde entstanden so besondere Leckerli. Denn auch in einem Hundeleben kommen oft einige schwierige Situationen vor.

Auch was die Nachhaltigkeit betrifft, habe ich mir so meine Gedanken gemacht. Die Zutaten sind hauptsächlich Regional, wie zb. die steirischen Äpfel oder die Grundlage bei den Pferdeleckerli, der Bio Hafer vom Bauern ums Eck.

Bei Fragen zum Thema Leckerli


 

Bei Fragen zum Thema Tier

 

erreichst du mich unter

Tel.: +43 664/75014461

 

oder

schreib mir doch ein Email unter

sterner.antonella@gmx.at

 

 

auch auf Facebook unter

Pferdeleckerli & Co

findest du mich!